retten.   LÖSCHEN.   BERGEN.   SCHÜTZEN

Freiwillige Feuerwehr Finkenberg

Fuhrpark FF Finkenberg

Idealismus, Kameradschaft & Hilfe in der Not

60 - 70 Einsätze im Jahr... gemeinsam für Finkenberg!

  • gegründet 1907
  • technische Einsätze (Bergungen, Suchaktionen, Verkehrsregelungen)
  • Brandbekämpfung
  • Brandschutz
  • Ausbildung
  • Übungen
  • Bewerbe
  • Jugendarbeit


aktuelle Berichte & fotos DER FEUERWEHR FINKENBERG:



Alt-Kdt. Sporer Christian 60 Jahre

Am Samstag, den 23. März ladete uns Alt-Kommandant Christian ins Gerätehaus Persal ein, um gemeinsam mit ihm, seiner Familie und unzähligen Freunden seinen 60. Geburtstag zu feiern.

Durch seine Beliebtheit und seinen Bekanntschaftsgrad wurde der Aufenthaltsraum bis zum letzten Platz voll.

Ein wurde ein sehr geselliger Abend, der sich bis in die Morgenstunden ausweitete.

Noch einmal alles Gute und viel Gesundheit wünschen deine Feuerwehrkameraden. Wir bedanken uns bei dir und deiner Frau Christine für die gewaltige Bewirtung.

 

 

 

mehr lesen

Fahrzeugpatin Margit 70 Jahre

Am Donnerstag, den 21. März feierte unsere Fahrzeugpatin vom LAST Finkenberg ihren 70. Geburtstag.

In ihrer gewohnten humorvollen Art, wurde es ein beschwingter und lustiger Abend.

Noch einmal alles Gute und viel Gesundheit liebe Margit und ein herzliches Vergelt`s Gotte dir und deiner ganzen Familie für die großartige Bewirtung.

mehr lesen

Brandmeldealarm

Ein überhitztes Kirschkernkissen in Form eines Stofftieres löste in einem Mitarbeiterhaus den Brandmeldealarm aus.

Die FF Finkenberg rückte mit dem KDO-A sowie 7 Mann aus und konnte nach eintreffen unverrichteter Dinge wieder abrücken. Durch den Alarm wurden die Bewohner aufmerksam und konnten Schlimmeres verhindern. Eine natürliche Belüftung der Räumlichkeiten reichte aus.

 

Einsatzleiter HBI Troppmair Gregor